KontaktKurs
Anfahrtsplan

Unsere Geschichte

Der Tauchclub OK wurde 1987 mit Sitz in Baden gegründet. Der Name OK leitet sich von dem Unterwasserzeichen „Okay“ ab.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Verbreitung des Tauchsports. Der Präsident und Tauchlehrer Herbert  Eidelpes lebt seit 2006 in Mistelbach und hat deshalb den Sitz des Tauchclubs nach Mistelbach verlegt. Der TC OK ist in erster Linie ein Ausbildungsclub und hat ca. 30 Mitglieder. Ausgebildet wird nach CMAS Richtlinien und der Club ist Mitglied des Österreichischen Tauchsportverbandes. Die Tauchlehrer sind staatlich geprüfte Lehrwarte und Internationale CMAS-Moniteure.

Vom Kinderschnorchelkurs (ab 10 Jahren) über den Jugendtaucher (ab 14 Jahren), Brevet* (Grundkurs), Brevet** und Brevet ***-Kurs und den Spezialkursen Orientierung, Rettungstechnik usw. kann alles beim TC OK belegt werden. Die Kurse sind zwar professionell, jedoch nicht kommerziell ausgerichtet. Der Kurs wird für maximal 6 Personen  abgehalten  im Freiwasser maximal 2 Personen mit einem Lehrer. Auf Sicherheit wird speziell Wert gelegt.

Wir hoffen auch im Raum Mistelbach Mitglieder bzw. Tauchschüler zu finden und damit das Tauchen auch im Weinviertel weiter zu verbreiten. Es werden auch Tauchreisen vom TC OK veranstaltet. So geht es im November 2011 auf Tauchkreuzfahrt nach Ägypten (Marinepark Süd mit Sataya). Aber auch im Inland werden Tauchlager am Attersee, Neufeldersee oder auch dem wunderschönen aber sehr kalten Grünen See in der Steiermark veranstaltet.

Startseite       Impressum